Tag der offenen Tür, Freitag, 19.1.2018, 14.30 – 17.00 Uhr

„Das Gymnasium, jetzt politisch wieder außer Streit gestellt, ist ein äußerst erfolgreicher und wichtiger Baustein in der österreichischen Bildungslandschaft, der vielen jungen Menschen den Weg in eine Zukunft mit vielfältigen Möglichkeiten präsentiert. Wir stellen uns am Freitag, 19. Jänner 2018, im Rahmen des ‚Tages der offenen Tür‘ allen Interessierten vor“, informiert Mag. Klemens Voit, der Direktor des Gymnasiums Bregenz-Blumenstraße und Sprecher der Vorarlberger AHS-Direktoren.

Von 14.30 – 17.00 Uhr informiert die Schule über ihr Angebot, Eltern und zukünftige Schüler/innen können in einzelne Fächer schnuppern und sich im Gespräch mit Lehrpersonen, aber auch älteren Schüler/innen oder Vertretern der Elternschaft ein Bild davon machen, was sie an der Blumenstraße erwarten wird. Für das leibliche Wohl sorgt die Lebenshilfe.

 

Tag der offenen Türe im BG Blumenstraße in bregenz am 20. 1. 2017